Kinderbrillen

Kinderbrillen müssen zwei wichtige Anforderungen erfüllen: Ihr Kind muss sich damit wohl fühlen und die Brille gerne tragen. Und die Brille muss rund um die Uhr ein zuverlässiger Begleiter in der Schule, beim Lernen oder beim Spielen und Toben sein. Genauso wie für die „Großen“ haben wir in unserer Kinderabteilung eine Riesenauswahl an Fassungen, die praktisch und robust sind und dazu noch richtig gut aussehen. Da fällt es ganz leicht, die neue Lieblingsbrille zu entdecken. Und: Für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen immer noch Leistungen für korrigierende Sehhilfen.

Kostenfreie Brillengläser für Kinder und Jugendliche

Mit gültigem Kassenrezept bekommen Kinder und Jugendliche die Brillengläser für ihre Fernbrille in Kunststoff selbstverständlich kostenlos.

Weitere Leistungen beim Kauf Ihrer neuen Brille

Was können wir für Sie tun?

Rufen Sie uns doch einfach an
unter: +49 (0) 561 - 77 43 16
oder benutzen Sie unser
Kontaktformular.


Der Optiker Rebbe
Wilhelmshöher Allee 122
34119 Kassel

Telefon +49 (0) 561 77 43 16
Telefax  +49 (0) 561 77 68 82

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 8:30 - 18:00 Uhr
Samstag 9:00 - 13:00 Uhr